Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Weiskirchen · Mal festlich, mal ganz zart und auch mal poppig: Das beliebte Chor-Ensemble Christmas Singers gastiert am vierten Adventssonntag um 17 Uhr zum 14. Mal in Weiskirchen. Danach singt das Ensemble „Chor Intervall“.

 Die Christmas Singers: 17 klangvolle Stimmen.Foto: Ver

Die Christmas Singers: 17 klangvolle Stimmen.Foto: Ver

Foto: Ver

. In der Pfarrkirche St. Jakobus bringen die Christmas Singers am vierten AdventsSonntag, 21. Dezember, ab 17 Uhr bereits zum 14. Mal dem Publikum das Gefühl von Weihnachten auf unvergleichliche Art und Weise nah und stimmen sie atmosphärisch auf den Heiligen Abend ein.

Die Konzertproduktion illustriert die Zeichen der vorweihnachtlichen Tage: eine Zeit, in der die Erde leiser und dunkler wird, jede Kerze ein besonderes Licht ist, der Himmel spricht, Menschen an die Tür klopfen, kleine und große Wünsche äußern und strahlendes Kinderlachen die Herzen weit macht. Eindrucksvoll gestalten die Choristen diese vielfältigen Momente. Festliche Weihnachtslieder wechseln sich mit zarten und ruhigen, manchmal mystischen Weisen und gefühlvollen Popsongs ab - mal temperamentvoll, mal andächtig, aber immer publikumsnah. Tanz, Bewegungs-Choreografie, ein glänzendes Live-Orchester sowie eine dezente Lichtregie sind ebenfalls Teil der Inszenierung. Das 17-köpfige Chor-Ensemble "Christmas Singers", das während des restlichen Jahres als Show-Chor vocalXpress unterwegs ist, löst sich in diesem Jahr mit dem recht jungen Show-Ensemble "Chor Intervall" aus Eiweiler ab. Für besonders sinnliche Momente sorgt die große Stimme der 17-jährigen Solistin Sol Spies. Die in Uruguay geborene Sopranistin hat sich gerade erst als Cinderella in die Herzen der Zuschauer gespielt und absolviert momentan eine Ausbildung zur Musical-Darstellerin in Mainz. Für Alt und Jung wird der Nachmittag so ganz bestimmt zu einem einzigartigen, unvergleichlichen Erlebnis.

Karten für das Familien-Weihnachtskonzert gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs unter Tel. (0 68 61) 9 36 70 oder www.villa-fuchs.de , der Hochwald-Touristik Weiskirchen und im Café Louis in Weiskirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort