Zwischenfall im Haco: Dieb fällt Handtasche mit 1500 Euro in die Hände

Wadern · Die Waderner Polizei sucht nach einem bislang Unbekannten, der am Freitagnachmittag im Waderner Einkaufscenter HACO eine Handtasche mit rund 1500 Euro gestohlen hat.

Das Opfer: ein älteres Ehepaar. Gegen 16.15 Uhr hatte laut Polizeibericht von Montag der Ehemann in der Schuhabteilung des Einkaufcenters die Handtasche seiner Frau kurzzeitig abstellt, um ihr behilflich zu sein, schildert die Polizei , wie es zu dem Diebstahl kam. Diese kurzfristige Unaufmerksamkeit nutzte der Dieb aus, um die Handtasche an sich zu nehmen und unerkannt die Schuhabteilung zu verlassen.

Einmal mehr rät die Polizei , beim Einkauf die Handtasche oder sonstige mitgeführte Gegenstände nicht aus den Augen oder unbeobachtet im Einkaufswagen liegen zu lassen.

Hinweise nimmt die Polizei Wadern , Tel. (0 68 71) 9 00 10, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort