1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Waderner wird neuer Domvikar in Trier

Waderner wird neuer Domvikar in Trier

Bischof Stephan Ackermann ernennt den Bischöflichen Kaplan und Sekretär Marco Weber zum Domvikar, teilte das Bistum am Donnerstag mit. Weber wird bei der Vesper im Trierer Dom am Sonntag, 20. September, um 18 Uhr von Dompropst Prälat Werner Rössel in sein neues Amt eingeführt.

Als Domvikar trägt Weber Mitsorge für die Feier der Gottesdienste und andere pastorale Angebote im Dom.

Marco Weber ist 1981 in Wadern geboren. Von 2002 bis 2008 studierte er Theologie und Philosophie an der Theologischen Fakultät Trier und in Fribourg/Schweiz. Am 3. Juli 2010 wurde er im Trierer Dom zum Priester geweiht. Von August 2010 bis August 2013 war er als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Gillenfeld tätig. Seit dem 15. August 2013 arbeitet Weber als Bischöflicher Kaplan und Sekretär von Bischof Ackermann.