Wadern Unfall fordert vier Schwerverletzte

Wadern/Trier · Fahrer aus Wadern verlor auf regennasser Fahrbahn Kontrolle über den Pkw.

Schwere Verletzungen haben vier Insassen eines Autos bei einem Unfall am Samstagnachmitag auf der A 62 Richtung Trier erlitten. Das hat die Polizei-Inspektion Nordsaarland (PI) mitgeteilt.

Ein 44-Jähriger aus Wadern war laut Polizei von Türkismühle in Richtung Trier unterwegs, als der Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam laut PI nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug wurde von Trümmerteilen getroffen und beschädigt. Die vier Insassen des Unfallwagens wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Im Einsatz befanden sich drei Rettungswagen, ein Notarzt, die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und ein Kommando der PI Nordsaarland. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die rechte Fahrspur bis gegen 18 Uhr gesperrt, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort