Büschfeld Die SPD Büschfeld setzt auf Albert Lang

Büschfeld · Mit Albert Lang als Spitzenkandidat für den Ortsrat geht der SPD Ortsverein Büschfeld-Überlosheim-Vogelsbüsch in die Kommunalwahl am Sonntag, 26. Mai. Lang, seit vielen Jahren Vorsitzender des SPD Ortsvereins, wurde in einer Mitgliederversammlung auf Platz 1 der Ortsratsliste und damit zum Kandidaten der SPD für den Posten des Ortsvorstehers gewählt.

„In Büschfeld haben wir als SPD immer eine starke Rolle gespielt und wollen dies auch künftig tun“, bekräftigte Lang. Als Schwerpunkte nannte er, den Seniorentag interessanter zu gestalten und eine bessere Verzahnung der vielen fleißigen Vereine zu erreichen. Außerdem wolle er den Neujahrsempfang wieder einführen, verbunden mit der Verleihung eines Bürgerpreises, mit Rückblick auf das vergangene und Ausblick auf das neue Jahr. Besonders wichtig nannte er das Anlegen eines Boule-Platzes, die Einladung zu Dorfgesprächen, größere Veranstaltungen in der Schlossberghalle und ein Kaffeestammtisch für Ältere. Eine Starthilfe für die Erstausstattung Neugeborener und Begrüßung und Besuch von Neubürgern in den drei Dörfern ist Lang ebenfalls „ein Herzensanliegen“. „Wir wollen gute Arbeit für unseren Stadtteil leisten und uns Zeit nehmen für die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger“, betonte der Sozialdemokrat.

Der Ehrenvorsitzende und Minister a.D., Hans Kasper, zeigte sich zufrieden mit der Listenaufstellung: „Wir haben es geschafft, ein großes Team aufzustellen. Besonders freut mich die gute Mischung aus jungen und erfahrenen Kandidaten.“

Iris Zimmermann gehört seit Jahrzehnten dem Ortsrat Büschfeld an, davon zwölf Jahre als stellvertretende Ortsvorsteherin. Sie kandidiert auf Platz zwei. Weiter kandidieren: Tino Geibel, Markus Krämer, Cedric Weber, Kerstin Dittmann, Ricky Haben, Jörg Krämer, Marie Fuchs, Serge Kasper, Elfriede Hoffmann, Günter Peifer, Jutta Franz, Eric Betzholz, Tobias Philipp, Armin Fuchs, Werner Geibel, Karl Werner Strohm, Herbert Simon, Uwe Haben und Hans Kasper.

Für den Stadtrat kandidieren Albert Lang, Markus Krämer, Jutta Franz, Elfriede Hoffmann, Ricky Haben, Cedric Weber und Werner Geibel, für den Kreistag Cedric Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort