1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Schnuppertag auf dem Tennisplatz

Schnuppertag auf dem Tennisplatz

Bei sonnigem Wetter gab es für 14 Kinder der Grundschule Lockweiler/Krettnich viel Kurzweil und Spaß beim Schnuppertraining auf den Plätzen des Tennisvereins Noswendel . Die Ferienfreizeit wurde vom Förderverein der Grundschule zum neunten Mal organisiert.

Als Vertreter des Fördervereins waren Claudia Finkler, Horst Theil, der TV-Vorsitzende Guido Mundhenke und Jugendwartin Tina Treitz anwesend. Unter der fachlichen Leitung der Trainer Therese Thome, Karl-Heinz Lichthardt sowie Peter Meier wurden den interessierten Schülern und weiteren sechs Jugendlichen die ersten Grundkenntnisse des Tennissports vermittelt. Mit viel Feuereifer waren alle bei der Sache. "Einige haben viel Ballgefühl gezeigt und könnten bei weiterer Förderung gute Tenniscracks werden", so das Resümee der Trainer. Nach dem Tennistraining wurden auf der Wiese des Tennisvereins weitere Spiele wie Sackhüpfen, Hufeisen werfen, Ballspiele und ein Gemeinschaftsspiel mit einem Segeltuch durchgeführt. Bei Schwenkern und kühlen Getränken konnten sich alle nach den Spielen so richtig entspannen.