Tolle Geste in Nunkirchen Popcorn als Dank für Laternen

Nunkirchen · Die Schüler der Grundschule Nunkirchen hatten innerhalb der Aktion „Laternenfenster“ rund 150 Laternen gebastelt. Diese wurden im Altenheim und über die Ortsvorsteherin Patrizia Mötzel an Familien in der Gemeinde Nunkirchen verteilt. Hiervon waren alle begeistert.

 Bei der Popcorn-Übergabe (von links): Bürgermeister Jochen Kuttler, Schaustellerin Ursula Roos sowie Ortsvorsteherin Patrizia Mötzel

Bei der Popcorn-Übergabe (von links): Bürgermeister Jochen Kuttler, Schaustellerin Ursula Roos sowie Ortsvorsteherin Patrizia Mötzel

Foto: Mötzel

Ursula Roos, die nun schon seit über 35 Jahren Schaustellerin auf der Nunkircher Kirmes ist, hat in Corona-Zeiten eine Pralinen-Hütte in Nunkirchen auf dem Dorfplatz aufgestellt und bietet dort Waffeln, Pralinen, Crêpes, Schokofrüchte, gebrannte Mandeln und frische Zimtwaffeln an. Auch sie war von der Aktion der Nunkircher Grundschüler so angetan, dass sie für alle Popcorn hergestellt und gespendet hat.

Nach Tagen des eifrigen Bastelns war nun also Futtern angesagt. „Unsere Schüler haben sich ebenfalls sehr gefreut und sagen Danke“, teilte die Schulleiterin Birgit Schmidt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort