Beute blieb überschaubar Drei Einbrüche im Hochwald

Wadern/Losheim am See · In Steinberg, Bergen und Losheim stiegen Unbekannte in Wohnhäuser ein.

 Symbolfoto: Kai Remmers/dpa

Symbolfoto: Kai Remmers/dpa

Foto: dpa-tmn/Kai Remmers

Mit insgesamt drei Einbrüchen in Wohnanwesen hatten die Beamten der Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland am Samstag zu tun. In der Zeit zwischen 17 Uhr und 21.15 Uhr wurde laut Mitteilung der PI in ein leerstehendes Anwesen in der Eichenlaubstraße in Wadern-Steinberg eingebrochen. Die unbekannten Täter schoben zunächst an einem Fenster den Rollladen hoch und drückten anschließend den Blendrahmen des Flügelfensters auf. Im Haus selbst machten die Täter aber keine Beute und nahmen lediglich eine alte Schubkarre mit. In der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 22.30 Uhr kam es zu einem weiteren Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Lilienstraße in Losheim. Dabei haben die Täter die hölzerne Kellertür aufgebrochen und das gesamte Haus durchsucht. Einen weiteren Wohnungseinbruch stellte eine Familie nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub in Losheim-Bergen fest. Als möglichen Tatzeitraum nennt die Polizei die Tage vom 30. Dezember bis 4. Januar. Dabei bohrte ein unbekannter Täter ein Kellerfenster auf und durchsuchte das Hausinnere. Der Einbrecher ließ Bargeldmünzen mitgehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort