Erfolg für die Polizei Zwei feierwütige Einbrecher in Losheim festgenommen

Losheim · Die Polizei hat am Samstag in Losheim zwei Männer festgenommen. Sie sollen für mehreren Einbrüche und Einbruchsversuche verantwortlich sein.

Polizei schnappt zwei Einbrecher in Losheim nach Einbruchserie
Foto: dpa/Carsten Rehder

Gleich mehrere Einbrüche und Einbruchversuche hat es in der Nacht auf Samstag in Losheim gegeben. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt, ist es ihr jedoch dank mehrerer aufmerksamer Zeugen gelungen, am späten Vormittag zwei Männer festzunehmen.

Gegen 4.30 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis auf drei junge Männer. Ein Zeuge habe beobachtet, dass sie versucht hätten, die Türen eines Gebäudekomplexes in der Saarbrücker Straße gewaltsam zu öffnen. Sie seien aber von einem vorbeifahrenden Zusteller gestört worden und dann weggelaufen. Die Polizei konnte vor Ort entsprechende Spuren feststellen.

Ein weiterer Zeuge verständigte gegen 10.20 Uhr die Polizei. Er meldete den Einbruch in ein Wohnhaus – und dass die Täter dort eine Party feiern würden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, flüchteten zwei Personen aus dem Anwesen. Diese konnten aber ergriffen und festgenommen werden.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Tätergruppe auch für einen Einbruchsversuch im Bereich der Eisenbahnhalle und einen Einbruch in die Dr.-Röder-Halle verantwortlich waren. Nach Angaben der Polizei hatten sie an der Halle mehrere Türen aufgebrochen und Bierkästen und eine Musikbox entwendet, die sie mit einer Schubkarre zu dem leerstehenden Haus fuhren, wo sie wenig später festgenommen wurden. Auch die dritte Person konnte laut Polizei ermittelt werden.

Weitere Hinweise hierzu bitte an die Polizei-Inspektion Nordsaarland in Wadern, Telefon (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort