"Ein Anlass, danke zu sagen"

Nunkirchen. Grund zur Freude für Arno Dühr, den ersten Vorsitzenden der IGBCE-Ortsgruppe Unterer Hochwald, denn rund 150 Mitglieder mit Partnern und eine große Anzahl von Jubilaren waren der Einladung zum Familienabend in den Saalbau gefolgt. Gäste waren neben dem stellvertretenden Betriebsleiter Frank Rolle auch die Ortsvorsteher von Michelbach, Nunkirchen und Büschfeld

Nunkirchen. Grund zur Freude für Arno Dühr, den ersten Vorsitzenden der IGBCE-Ortsgruppe Unterer Hochwald, denn rund 150 Mitglieder mit Partnern und eine große Anzahl von Jubilaren waren der Einladung zum Familienabend in den Saalbau gefolgt. Gäste waren neben dem stellvertretenden Betriebsleiter Frank Rolle auch die Ortsvorsteher von Michelbach, Nunkirchen und Büschfeld."Ehrungen sind ein Anlass, Danke zu sagen an alle Jubilare für langjährige Treue zur Gewerkschaft und persönliches Engagement", bemerkte Arno Dühr. "Ohne Rückblick keine Zukunft! So waren die letzten Jahre eine Periode heftiger Turbulenzen und großer Herausforderungen, bei denen die IGBCE stark gefordert war.

Es lohnt sich zu kämpfen

Am Beispiel Saargummi zeigte sich, dass es sich lohnt zu kämpfen und Flagge zu zeigen. Der hohe gewerkschaftliche Organisationsgrad und der Zusammenhalt aller haben zur Handlungsfähigkeit der IGBCE beigetragen. Fortschritt kommt nicht von alleine, es bedarf der Gestaltung und Entwicklung unserer Mitglieder", so Dühr weiter.

Dank und Verbundenheit

Für Frank Rolle standen ebenso Dank und Verbundenheit mit den heutigen Jubilaren im Vordergrund seiner Begrüßung. Er sicherte den Mitgliedern die Bemühungen der Gewerkschaften zu, mit dem Ziel, gleichen Lohn für gleiche Arbeit zu erreichen.

Es wurden sodann folgende Jubilare von Arno Dühr und Frank Rolle mit Nadel, Urkunde und Uhr geehrt. Für 25 Jahre: Nada Caran, Nunkirchen, Gisela Gouverneur, Büschfeld, Jörg Graus, Büschfeld, Thomas Naumann, Büschfeld, Michael Joseph, Überlosheim, Stefan Becker; Michelbach; für 40 Jahre die Mitglieder Brigitte Koch, Büschfeld, Egon Massion, Überlosheim, Lydia Schuh, Überlosheim, Dieter Schmitt, Büschfeld und Ernst Reichert, Losheim am See; für 50 Jahre Heinz Lang, Nunkirchen und Oswald Zimmer, Nunkirchen. Mit einer Wetterstation und einem Gutschein wurden Kurt Haben aus Büschfeld für 60 Jahre Treue zur IGBCE und Friedhelm Schmitt zu Hause in Michelbach besonders geehrt. Ehrungen für 25 Jahre wurden Silvia Jahn und Frank Schuh in Abwesenheit zuteil.

Ein reichhaltiges Abendessen und eine Tombola sowie musikalische Unterhaltung durch Gasi bescherten den Gästen einen kurzweiligen Familienabend nach "Hochwälder Lebensart".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort