Literaturcafé in der Bücherei Eselsohr öffnet am 1. Februar

Nunkirchen. Literaturfreunde dürfen sich freuen, denn ab Dienstag, 1. Februar, um 15 Uhr eröffnet die Bücherei Eselsohr ein Literaturcafé, das zu einem Treffpunkt werden soll für alle, die Freude am Lesen haben. Aktivitäten rund ums Lesen Viele Aktivitäten und Angebote der Bücherei haben sich neben der Buchausleihe inzwischen schon fest etabliert

 Die Bücherei Eselsohr. Foto: SZ

Die Bücherei Eselsohr. Foto: SZ

Nunkirchen. Literaturfreunde dürfen sich freuen, denn ab Dienstag, 1. Februar, um 15 Uhr eröffnet die Bücherei Eselsohr ein Literaturcafé, das zu einem Treffpunkt werden soll für alle, die Freude am Lesen haben.

Aktivitäten rund ums Lesen

Viele Aktivitäten und Angebote der Bücherei haben sich neben der Buchausleihe inzwischen schon fest etabliert. So werden verschiedene Lesungen, Kindergarten-Vorlesenachmittage, monatliche Grundschulbesuche, Welttag des Buches und Deutscher Vorlesetag, aber auch Frühlingsfest und Weihnachtsbuchausstellung, durchgeführt. Mit der Eröffnung des neuen Literaturcafés sind nun Erwachsene in besonderer Weise angesprochen.

Offener Gesprächskreis

In einem offenen Gesprächskreis können sie sich dort über Bücher und aktuell gelesene Literatur, Autoren und vieles mehr, miteinander austauschen und ihre Eindrücke literarisch vertiefen. Aber auch zeitgeschichtliche und gesellschaftliche Themen bieten sicherlich genügend Anreiz, um in gemütlichem Ambiente, bei Kaffee, Tee und Kuchen, ins Gespräch zu kommen.

Das Literaturcafé findet an jedem ersten Dienstag eines Monats im Büchereiraum des Saalbaues Nunkirchen, hinterer Eingang, statt. rw

Auf einen Blick

Die Bücherei Eselsohr wurde am 9. November 2008 eröffnet und ist eine Einrichtung von Kultur am Tor e.V. Nunkirchen. Sie wird von einem ehrenamtlichen Team geführt. Leiterin der Bücherei ist Ruth Wagner.

Die Öffnungszeiten sind: sonntags von elf bis zwölf Uhr, donnerstags von 18 bis 19 Uhr. Mitgliedschaft und Ausleihe sind für alle kostenlos. rw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort