Gesuchter Mann in Wadrill geschnappt 25-Jähriger landet in Justizvollzugsanstalt

Wadrill · Dem Mann werden mehrere Straftaten zur Last gelegt. Der Haftbefehl stammt aus Köln.

 Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann für jede Menge Straftane verantwortlich sein.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann für jede Menge Straftane verantwortlich sein.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein dicker Fisch ist Beamten der Polizeiinspektion (PI) Nordsaarland am Sonntagmorgen in Wadrill ins Netz gegangen. Das hat die PI mit Sitz in Wadern mitgeteilt. Um 8.15 Uhr erklärten Beamte dem 25-Jährigen die Festnahme. Gegen den Mann, der für jede Menge Straftaten verantwortlich sein soll, lag laut Polizei ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln vor.

Die Polizei ermittelte, dass sich der Mann in einem Wohnhaus in Wadrill aufhielt. Da er auf Läuten, Klopfen und Rufen nicht öffnete, wurde laut Polizei ein Schlüsseldienst hinzugerufen, der begann, die Haustür zu öffnen. „Hierauf riss der Gesuchte von innen die Tür auf und beschwerte sich lautstark, dass die Tür geöffnet wird“, heißt es in der Polizeimeldung weiter. Bei dem Mann sind geringe Mengen an Amphetaminen und Cannabis entdeckt und beschlagnahmt worden.

Im Geldbeutel hatte er nach Darstellung der Polizei einen offensichtlich gefälschten Impfausweis und zwei ihm nicht gehörende Kreditkarten. Während der polizeilichen Maßnahme habe der Festgenommene mehrfach die Polizisten beleidigt. Er randalierte laut Polizei in der Gewahrsamszelle und wurde unmittelbar nach Erledigung der Formalitäten in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler gebracht.

Den Mann erwarten nach Bekunden der Polizei in Wadern jetzt mehrere Strafverfahren – wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, der Beleidigung und wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

„Zu den sichergestellten Kreditkarten, welche auf andere Personen ausgestellt sind, laufen weitere Ermittlungen. Hier kommen Diebstahls- oder Unterschlagungshandlungen in Betracht, was jedoch noch ausermittelt werden muss“, teilte die PI weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort