Feuerwehr greift schnell ein Hitze bringt Pferdemisthaufen zum Brennen

Nunkirchen · Das Feuer drohte, sich weiter auszubreiten.

 Die Polizei hat es am Mittwoch mit einem brennenden Pferdemisthaufen zu tun bekommen.

Die Polizei hat es am Mittwoch mit einem brennenden Pferdemisthaufen zu tun bekommen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

In Nunkirchen war am Mittwoch, 11. Mai, die Kacke am Dampfen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die Feuerwehr hat es um 12.15 Uhr mit einem drei bis vier Quadratmeter großen Pferdemisthaufen Am Felswäldchen zu tun bekommen, der sich in der Hitze des Tages durch organische Vorgänge selbst entzündet hatte, wie die Polizei mitteilt. Als diese eintraf, hatten die Feuerwehrleute das Problem aber schon im Griff. Sie griffen schnell ein, um ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Brandstiftung ist auszuschließen, Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort