Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln Wegen nicht bezahlter Geldstrafe nach Verkehrsdelikt: 25-Jähriger in Wadrill festgenommen

Wadrill/Köln · Am Sonntag hat die Polizei einen 25-jährigen Mann festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln vor. Bei der Festnahme wurden bei ihm unter anderem Drogen gefunden.

Wadrill: Festnahme von 25-Jährigem wegen nicht bezahlter Geldstrafe
Foto: dpa/Carsten Rehder

Diesen Sonntag (15. Mai) hat sich ein 25-Jähriger sicherlich ganz anders vorgestellt. Die Polizei Nordsaarland hat den Mann in einem Wohnhaus in Wadrill festgenommen.

Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln wegen eines Verkehrsdeliktes vor. Da der 25-Jährige die Geldstrafe in Höhe von 500 Euro nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt in Ottweiler überführt.

Bei der Festnahme wurden neben geringen Mengen an Amphetaminen und Cannabis auch ein offensichtlich gefälschter Impfausweis sowie zwei ihm nicht gehörende Kreditkarten konfisziert.

Zuvor hatte der Mann die Wohnungstür nicht geöffnet, weshalb die Polizei einen Schlüsseldienst beauftragen musste. Der 25-Jährige riss schließlich die Tür von innen auf und beschwerte sich laut Polizei lautstark. Er soll zudem die Polizisten bei der Festnahme mehrfach beleidigt haben. Außerdem randalierte er später in der Gewahrsamszelle.

Das erwartet den 25-jährigen Mann

Den Mann erwarten jetzt Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, der Beleidigung und wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz. Zu den sichergestellten Kreditkarten, welche auf andere Personen ausgestellt sind, laufen weitere Ermittlungen. Hier kommen Diebstahls- oder Unterschlagungshandlungen in Betracht, was jedoch noch ermittelt werden muss.

(smz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort