Römische Villa Borg Der römische Bäcker backt zum Auftakt

Borg · Die Römische Villa Borg startet mit einem Thementag am kommenden Sonntag in die neue Saison.

 Wie lief das Brotbacken bei den alten Römern ab? Am kommenden Samstag erhalten die Besucher der Villa Borg einen Einblick.

Wie lief das Brotbacken bei den alten Römern ab? Am kommenden Samstag erhalten die Besucher der Villa Borg einen Einblick.

Foto: Villa Borg

Die Römische Villa Borg startet am kommenden Sonntag, 6. Februar, in die Saison. Zu diesem Anlass lässt der römische Bäcker von 11 bis 16 Uhr die Besucher in die Welt des antiken Brotbackens eintauchen.

Die Öfen der antiken Küche werden nach der Winterpause wieder befeuert, um den Besuchern zu demonstrieren, wie die Römer ihr delikates Brot zubereitet haben, heißt es in der Pressemitteilung der Villa. Die Besucher können dem Bäcker bei seiner Arbeit zuschauen und erhalten Informationen. Er weiß dabei vieles über die Ess- und Trinkgewohnheiten der Römer zu erzählen, kennt so manche Anekdote und gibt vielleicht den entscheidenden Tipp für das Brotbacken zu Hause.

 Brotbacken 2

Brotbacken 2

Foto: Villa Borg

Im Archäologiepark Römische Villa Borg gilt die 2G-Plus-Regelung. Der Impfnachweis muss in digital auslesbarer Form vorgelegt werden. In den Räumen des Museums ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung. Die Kosten für den Thementag „Römisches Backen“ sind im Eintrittspreis der Villa enthalten. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort