Weitere drei Jahre mit der charakteristischen i-Marke Große Anerkennung für die touristische Arbeit der Villa Borg

Perl-Borg · Die Römische Villa Borg ist erneut offiziell mit der i-Marke ausgezeichnet. Urlauber profitieren davon.

 Die römische Villa in Borg in Perl-Borg

Die römische Villa in Borg in Perl-Borg

Foto: Römische Villa Borg/MORITZ LEG

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) zeichnet die Römische Villa Borg erneut offiziell mit der i-Marke aus. Das rote Hinweisschild mit dem charakteristischen „i“ für Informationsstelle führt Urlauber auf schnellstem Wege zu der vorbildlichen Touristinformation.

Diese Auszeichnung ist der Lohn für das Engagement der Römischen Villa Borg im Bereich Tourismus. Für drei Jahre darf das Freilichtmuseum in Borg nun mit der i-Marke werben. Dann steht eine erneute, umfangreiche Überprüfung an.

Die örtlichen Touristinformationsstellen sind für einen Gast oft die wichtigsten Anlaufstellen. Sie nehmen damit in der touristischen Dienstleistungskette eine entscheidende Rolle ein.

Jede Touristinformation wird anhand eines bundeseinheitlichen Kriterienkataloges durch einen DTV-Prüfer vor Ort bewertet. Bei erfolgreicher Qualitätsüberprüfung wird die Zertifizierung mit der i-Marke ausgesprochen. Nicht alle Touristinformationen genügen diesen Ansprüchenm, heißt es in der Pressemitteilung.

Im Prüfbericht wurden besonders das kompetente und freundliche Mystery-Gespräch, die hohe Beratungsqualität, das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein und die neugestalteten Innenräume der Touristinformation der Römischen Villa Borg hervorgehoben.

Gerd Schmitt, Leiter der Touristinformation Römische Villa Borg, freut sich über das Ergebnis des Prüfverfahrens: „Wir sind stolz darauf, die Qualitätskontrolle erfolgreich gemeistert und uns auch in den unangekündigten Tests so gut bewährt zu haben. Anhand der vom DTV erhaltenen Analyse werden wir daran arbeiten, unsere Kompetenz weiter auszubauen und so noch mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen. Besonders beeindruckend ist der umfassende Service unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der neben den Aufgaben der Touristinformation den Betrieb des Museumsshops und nicht zuletzt die Besucherorganisation des Archäologieparks Römische Villa Borg beinhaltet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort