Hurth nach Fünferpack bester Torjäger der Liga

Perl · Ein Tor, zwei, drei oder gar vier - alles schon da gewesen. Am Sonntag aber stieß Pascal Hurth von Fußball-Verbandsligist SG Perl-Besch in neue Sphären vor: Der 22-Jährige traf beim 8:0-Heimsieg über den SV Auersmacher II gleich fünf Mal ins Schwarze: "Das war mein erster Fünferpack überhaupt. Es fühlt sich toll an - zumal das in diesen Klassen nicht so häufig vorkommt. Es darf sich aber gerne wiederholen", war Hurth nach der Gala vor der Heimkulisse bester Laune. Schon beim 6:1 vor 14 Tagen über die SSV Pachten hatte er vier Mal getroffen. Gegen den nun feststehenden Absteiger Auersmacher eröffnete Hurth nach einer Ecke von Christoph Carl per Kopf den Torreigen (6.). Nach dem 2:0 durch Daniel Repplinger (20.) nickte Hurth dann eine weitere Carl-Ecke zum 3:0-Pausenstand ein (37.), ehe auch die drei letzten Perler Tore auf sein Konto gingen. Während die SG auf Rang sechs kletterte, gelang Hurth sogar der Sprung ganz an die Spitze der Torjägerliste - mit 22 Treffern führt er vor einem Quartett mit je 19 Toren. "Klar würde ich mich freuen, wenn ich am Saisonende auch noch vorne liegen würde, aber ich darf mich nicht zu sehr damit beschäftigen", sagt Hurth. Das Team habe ihm zugesichert, bei der Torkanonen-Jagd zu helfen. Am Sonntag geht's zum FC Rastpfuhl.

 Pascal Hurth traf gegen Auersmacher fünf Mal. Foto: Verein

Pascal Hurth traf gegen Auersmacher fünf Mal. Foto: Verein

Foto: Verein
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort