Auszeit nehmen im Café Vergissmeinnicht

Perl · Das Betreuungsangebot des Roten Kreuzes in Nennig soll pflegende Angehörige entlasten.

Unter dem Titel "Café Vergissmeinnicht" bietet das DRK in Nennig eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz an.

Die Treffen der Gruppe sind immer mittwochs von 15 bis 17 Uhr im Bürgerhaus in Nennig. Diese Betreuung findet im Rahmen des Projektes "Angehörige stärken - Unterstützung im Leben mit demenzkranken Menschen" statt und hat laut DRK das Ziel, pflegende Angehörige durch regelmäßige Auszeiten zu unterstützen und zu entlasten.

Durch das Angebot des "Café Vergissmeinnicht" sollen die Angehörigen nach Vorstellung der Rotkreuzler die Möglichkeit haben, an festen Terminen in der Woche für einige Stunden auszuspannen und Zeit für sich selbst in Anspruch zu nehmen. Bei den Treffen können die Teilnehmer in geselliger Runde und bei Kaffee und Kuchen Kontakte zu knüpfen und über die "gute alte Zeit" zu reden, heißt es im Pressetext zu dem Angebot.

Darüber hinaus stehen auch Singen, leichte Bewegungsübungen und Spiele auf dem Programm. Der Teilnehmerbetrag kann, wie das DRK mitteilt, unter bestimmten Voraussetzungen von der Pflegekasse zurückerstattet werden. Alle Interessierten lädt das DRK zu einem kostenlosen Schnupperbesuch ein.

Weitere Informationen bei Iris Stuppi-Felten vom DRK-Landesverband Saarland, Telefon (06 81) 50 042 60. www.lv-saarland.drk.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort