Tünsdorf Hilfe für Maya VfB Tünsdorf übergibt Spende für „Helft Maya“

Tünsdorf/Saarlouis · Der VfB Tünsdorf hat am Rande des Inklusionsschwimmens im Schwimmbad „Aqualouis“ in Saarlouis einen Scheck im Wert von 400 Euro für die Aktion „Helft Maya“ übergeben. In den Wochen davor hatte der VfB mit Hilfe einer Spendenbox 300 Euro gesammelt.

 Frank Holbach (rechts) vom VfB Tünsdorf präsentiert einen Scheck im Wert von 400 Euro für die Aktion "Helft Maya". Foto: Andreas Wuttke

Frank Holbach (rechts) vom VfB Tünsdorf präsentiert einen Scheck im Wert von 400 Euro für die Aktion "Helft Maya". Foto: Andreas Wuttke

Foto: Andreas Wuttke/ANDREAS WUTTKE

Nachdem Sven Andres von der Vereinigten Volksbank (VVB) 100 Euro dazu gegeben hatte, kam der Betrag in Höhe von 400 Euro zustande.

Der Betrag geht an die Aktion Hoffnungsbaum, die mit den Spenden die Erforschung von MPAN in Gang bringen möchte. Maya und ihre Familie arbeiten eng mit dem Hoffnungsbaum zusammen und haben die Aktion „Helft Maya“ ins Leben gerufen. Alle Spenden, die an diese Stelle gehen, fließen in die Forschungsförderung. Beim Inklusionsschwimmen in Saarlouis konnten die Teilnehmer pro 100 Meter (vier Bahnen) jeweils einen Spendenbetrag in Höhe von einem Euro erzeugen. Je mehr Bahnen geschwommen wurden, desto größer wurde also der Betrag für Maya.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort