Schneller surfen in Merzig und Losheim

Merzig · Mit doppelter Geschwindigkeit ins Internet. Rund 16 000 Haushalte in Merzig und Losheim können demnächst mit bis zu 400 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) surfen. Wie Netzbetreiber Vodafone mitteilt, hat der Konzern sein Kabelglasfasernetz im Grünen Kreis weiter ausgebaut. Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld begrüßt die schnelleren Internet-Anschlüsse: "Ein attraktiver Standort braucht leistungsstarke Kommunikations-Infrastrukturen. Davon profitieren unsere Bürger." - "Mit unserem neuen Ausbauprogramm machen wir unser Kabelglasfasernetz jetzt vier Mal schneller als die schnellsten DSL-Leitungen", sagt Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter.

Mit 400 Mbit/s lässt sich zum Beispiel ein acht Gigabyte großer Film in HD-Qualität innerhalb von drei Minuten herunterladen. Ein Spiel mit 30 Gigabyte ist in weniger als zwölf Minuten auf dem Rechner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort