Handyempfang Mondorfer und Silwinger haben Handy-Empfang

Merzig · Die Stadtteile Mondorf und Silwingen verfügen jetzt über einen Handy-Empfang. Das hat die Merziger Stadtverwaltung mitgeteilt. Ein Mobilfunkmast, den die Deutsche Funkturm GmbH, eine Tochterfirma der Deutschen Telekom AG, bereits Mitte dieses Jahres zwischen Mondorf und Silwingen errichtet hatte, ist jetzt in Betrieb, jeißt es weiter aus dem Rathaus.

„Damit haben zunächst alle Telekom-Kunden in Mondorf und Silwingen einen Handyempfang; darüber hinaus können bis zu zwei weitere Netzanbieter den Mobilfunkmast nutzen, um ihren Kunden ebenfalls einen Handyempfang zu ermöglichen.“ Der Mobilfunkmast entspreche der neuesten Technik und sei ebenfalls mit einer LTE-Einheit ausgestattet.

Die Stadtverwaltung Merzig hatte sich nach ihrer Darstellung in den zurück liegenden dreieinhalb Jahren intensiv und hartnäckig für einen Handyempfang in Mondorf und Silwingen eingesetzt.

„Ein Handyempfang gehört in der heutigen modernen, digitalisierten Zeit einfach zum normalen Standard“, sagte Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld und dankt der Telekom, dass sie dem Ansinnen der Stadtverwaltung entsprochen und diesen Funkmast aufgestellt habe. „Für die Stadtteile Mondorf und Silwingen bedeutet der jetzt vorhandene Handyempfang ein großer technischer Fortschritt“, unterstreicht der Verwaltungschef. Die Mondorfer und Silwinger würden für ihren langen Atem und ihre Geduld, die sie bei diesem Thema bewiesen haben, zumindest im Telekom-Netz jetzt belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort