Einbruch Merziger Polizei schnappt Serieneinbrecher

Merzig · Dank eines aufmerksamen Bürgers konnte die Polizei einen Serieneinbrecher fassen. Ein Merziger beobachtete, wie ein junger Mann in Begleitung von zwei Kindern versuchte, in die Grundschule im Merziger Stadtteil Bietzen einzubrechen. Eines der beiden Kinder war dem Zeugen persönlich bekannt. Er verständigte sofort die Polizei. Die Beamten begaben sich dann umgehend zu der Wohnanschrift des Kindes.

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich dort auch ein 23-jähriger junger Mann auf, der aus Trier stammt und seit etwa sechs Monaten bei dieser Familie untergekommen ist. Der erwerbslose Drogenkonsument gab zu, in die Bietzener Grundschule eingebrochen zu sein. Außerdem räumte er ein, sieben weitere Einbrüche in Schulen, Vereinsheime, Bürgerhäuser und kirchliche Einrichtungen im Merziger Stadtgebiet begangen zu haben. Anschließend übergab er den Polizisten das mitgeführte Tatwerkzeug. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten weiteres Diebesgut. Das Zentrale Bereitschaftsgericht ordnete daraufhin die Untersuchungshaft gegen den Einbrecher an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort