Einbrecher flüchten vor Polzei

Besseringen · Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag versucht, in die Grundschule Besseringen einzubrechen. Gegen 2.30 Uhr informierte ein aufmerksamer Anwohner die Polizei Merzig. "Uns wurde gemeldet, dass zwei vermummte Gestalten versuchen, in die Schule einzudringen", teilte ein Sprecher der Merziger Polizeiinspektion mit.

Als die Beamten in Besseringen eintrafen, erwischten sie die Unbekannten gerade dabei, wie sie eine Scheibe einschlugen.

Als diese die Polizisten bemerkten, ergriffen sie umgehend die Flucht. "Da das Gelände eingefriedet ist, konnten die Kollegen keine Verfolgung aufnehmen", erklärte der Polizeisprecher . Den maskierten Unbekannten gelang die Flucht.

Am Schulgebäude entstand ein geschätzer Schaden von rund 500 Euro. Dank des aufmerksamen Nachbarn konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden. Die Polizeiinspektion Merzig hofft nun auf Zeugen und Hinweise aus der Bevölkerung. "Wer etwas Auffälliges bemerkt hat oder sogar die zwei Unbekannten flüchten sah, soll sich unbedingt bei uns melden."

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Merzig unter Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort