Merziger Polizei fasst mutmaßlichen Serieneinbrecher (40)

Merzig · Die Merziger Polizei ist erneut erfolgreich gegen lokale Einbrecher vorgegangen: Ein 40-Jähriger, der für mehrere Einbrüche im Merziger Ortsteil Besseringen verantwortlich sein soll, wurde jetzt geschnappt.

 Teile des Diebesgutes , das bei Durchsuchungsmaßnahmen sichergestellt wurde.

Teile des Diebesgutes , das bei Durchsuchungsmaßnahmen sichergestellt wurde.

Foto: Polizei

Einen 40-jährigen mutmaßlichen Serientäter hat die Polizei Merzig dingfest gemacht. Der Mann soll laut Polizibericht für acht Wohnungseinbrüche - überwiegend im Merziger Ortsteil Besseringen - verantwortlich sein und einen Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro angerichtet haben.

Nach ausgiebigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen, der Auswertung von Tatort-Spuren und einer Reihe von polizeilichen Vernehmungen hat sich für das Amtsgericht Saarbrücken ein dringender Tatverdacht gegen den Beschuldigten ergeben und es wurde deshalb gegen den flüchtigen Täter die Untersuchungshaft angeordnet.Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte der gesuchte Einbrecher jetzt festgenommen und in die JVA Saarbrücken gebracht werden..

Der Festgenommene ist laut Polizei bislang einschlägig und erheblich im Bereich der Eigentums- und Betäubungsmittelkriminalität in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort