Defekter Lkw löst Stau aus

Merzig · "Nicht schon wieder!", das haben sich wohl manche Autofahrer gedacht, die am Samstagmittag erneut im Stau auf der A8 zwischen Merzig und Wellingen standen. Wieder einmal war der Auslöser des Staus ein defekter Lkw im Baustellenbereich. Erst vergangenen Mittwoch hatte ein Lkw, dem unterwegs in Richtung Luxemburg der Sprit ausgegangen war, für einen Stau von fast 25 Kilometern Länge gesorgt (die SZ berichtete).

 Riskantes Manöver: Manche vom Stau genervten Autofahrer verließen am Samstag die Autobahn über eine Baustellenausfahrt. Foto: Becker

Riskantes Manöver: Manche vom Stau genervten Autofahrer verließen am Samstag die Autobahn über eine Baustellenausfahrt. Foto: Becker

Foto: Becker

Durch diese Staus scheint sich auch die Risikobereitschaft mancher Autofahrer zu erhöhen. So verließen mehrere Fahrzeuge am Samstag die A8 unerlaubterweise über eine Baustellenausfahrt. Ein luxemburgerischer Autofahrer drehte sogar auf der Autobahn und fuhr auf dem Standstreifen zur Baustellenausfahrt. Nach zwei Stunden war der Spuk vorbei und der Verkehr lief wieder reibungslos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort