Lotz und Bleistein Vierte bei süddeutscher Meisterschaft

Merzig · Die besten Platzierungen für die Leichtathleten aus dem Kreis Merzig-Wadern bei den süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der Altersklasse U 18 in Regensburg holten Jonas Lotz und Thomas Bleistein. Der 21 Jahre alte Merchinger Lotz, der für den LC Rehlingen startet, belegte trotz hoher Belastung durch sein Studium mit der Zeit von 22,12 Sekunden den vierten Platz über 200 Meter.



Ähnlich geht es dem 23 Jahre alten Bleistein vom LV Merzig , der aber mit Jahresbestleistung von 56,19 Metern trotzdem den vierten Platz im Hammerwurf schaffte. Platz fünf in der selben Disziplin ging an seinen Vereinskollegen Ken Hoffmann in der U 18 mit 51,74 Metern. Für die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft in Ulm am kommenden Wochenende fehlen dem Luxemburger in Merziger Diensten nur noch 59 Zentimeter.

Das Finale knapp verpasst

Ganz knapp am Finale vorbei lief der 16 Jahre alte Jonas Müller vom Leichtathletik-Verein (LV) Merzig . Der Sprinter, der sich erst seit Kurzem auf die Lauferei konzentriert, verbesserte sich im Zwischenlauf auf 11,21 Sekunden und verfehlte das Finale und die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft um 0,01 Sekunden. Ähnlich knapp ging es beim gleichaltrigen Lukas Piatek vom LC Rehlingen zu, der mit der Zeit von 22,98 Sekunden über 200 Meter das Finale nur um 0,16 Sekunden verpasste.

Einen neunten Platz gab es durch Laura Kiefer vom LV Merzig über 400 Meter Hürden in der Altersklasse der U 18. Mit der Zeit von 67,47 Sekunden fehlt auch ihr weniger als eine Sekunde für die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort