Beamte finden bei Kontrolle Drogen, Messer und 50 000 Euro

Merzig · Unterschiedliche Verstöße registrierten am vergangenen Dienstag die Beamten der Verkehrsdienste aus Bexbach, Dudweiler und Merzig zwischen 16 Uhr und 20 Uhr bei einer gemeinsamen Kontrolle auf dem Rastplatz Weiler an der A8. Das teilte die Polizei gestern mit.

An der Kontrolle des in Richtung Saarlouis fließenden Verkehrs nahmen auch mehrere Angehörige des Hauptzollamtes Saarbrücken teil.

Bei 110 Kontrollen fielen fünf Fahrer auf, die unter Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Nach der Entnahme einer Blutprobe erwartet sie jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Ein Fahrer war sogar so benommen, dass er während der Maßnahme einschlief. Bei einem anderen wurde im Fahrzeug eine größere Menge verschreibungspflichtiger Drogenersatzarzneimittel gefunden. Seine Beifahrerin führte eine kleine Menge Amphetamin mit sich.

Bei zwei Fahrern stellten die Polizeibeamten griffbereite, verbotene Einhandmesser sicher. Ein Fahrzeugführer transportierte im Kofferraum seines Autos 20 Liter Treibstoff in einem nicht zugelassenen Behälter. Weil ein Fahrer seine Frontscheinwerfer aus optischen Gründen abgeklebt hatte, muss dieser jetzt auch mit einem Bußgeld rechnen.

Bei der Kontrolle eines Oberklasse-Wagens fanden die Beamten des Hauptzollamtes Saarbrücken 50 000 Euro Bargeld, die der Mann offensichtlich aus Luxemburg eingeführt und nicht angemeldet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort