Lebendiger Adventskalender: Gestern öffnete sich erstes Fenster

Merzig · Die im vergangenen Jahr vom Familienbündnis Merzig ins Leben gerufene Aktion "Lebendiger Adventskalender " ging gestern in die zweite Runde. Bis zum 23. Dezember öffnet sich werktags an verschiedenen Orten in Merzig ein neues Fenster.

Das Bündnis möchte mit dieser Art des Adventskalenders Menschen zusammenbringen und ein bisschen mehr auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Zum Auftakt freute sich Bürgermeister Marcus Hoffeld im Rathaus-Innenhof über viele Besucher "in dieser tollen Atmosphäre" des neuen Weihnachtsmarktes, der morgen startet. Sein besonderer Dank galt den Kindern der Schule zum Broch Merchingen und der Laurentiushöhe Schwemlingen für die Gestaltung "seines" Fensters sowie Organisatorin Heike Wagner vom Familienbündnis.

Mit Weihnachtsliedern, musikalisch begleitet von Katja Ludwig, Christine Brausch und Kindern mit Schellenkränzen, kam eine schöne Stimmung auf.

Heute um 17 Uhr öffnet sich das zweite Fenster bei Familie Wagner/Schmitt in der Waldstraße 130.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort