Fußball-Verbandsliga: „Gottlob ist jetzt Winterpause“

Merzig-Wadern · In der Fußball-Verbandsliga hat die SG Perl-Besch am Sonntag eine weitere Niederlage einstecken müssen. Beim TuS Beaumarais gab es eine 1:3-Pleite. Die Elf von der Obermosel bleibt damit im Tabellenmittelfeld, hat 24 Punkte nach 17 Spielen auf ihrem Konto.

"Gottlob ist jetzt Winterpause, um unsere Akkus wieder aufladen zu können. Vielen unserer Spieler merkt man die Strapazen der Vorrunde an, sie sind körperlich und mental erschöpft", nannte Spielertrainer Heiko Niederweis die Gründe für die schlechten Spiele zuletzt. "Ein Standard, ein Weitschuss sowie ein individueller Fehler führten zur Niederlage", erzählte Niederweis die Entstehungsgeschichte der Gegentore, die ein Ebenbild zu denen vom Vor-Sonntag bei der Niederlage gegen die SG Rehlingen-Fremersdorf (2:3) waren. Christoph Carl gelang nach einer Stunde der Anschlusstreffer zum 1:2, doch Beaumarais blieb Herr im Haus.

Für den Tabellen-14. Beaumarais war es der dritte Sieg in Folge - der Abstand zum Vorletzten SV Losheim wuchs dadurch auf neun Zähler an. Der SVL verlor derweil sein Spiel bei der SG Rehlingen-Fremersdorf mit 1:3. "Wir spielen stets gut mit, haben auch unsere Chancen, aber bei der Verwertung gibt es große Probleme", sagt der Vorsitzende und derzeitige Trainer Christoph Straßel. Dem 0:2-Rückstand durch Tim Kallenborn (40.) und Sascha Schröder (56.) ließ Marcel Hammes zwar den Anschlusstreffer (63.) folgen, aber Kallenborn (65.) besiegelte die Niederlage. Beim SVL setzt man nun große Hoffnungen auf einen neuen Spielertrainer, der seine Tätigkeit mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen werde. "Der neue Mann ist bereits gefunden. Allerdings ist es noch nicht spruchreif, denn mit dem jetzigen Verein muss noch über eine Freigabe verhandelt werden", sagt Straßel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort