Lebendiger Adventskalender: Erstes Fenster öffnete gestern

Merzig · Mit einem lebendigen Adventskalender will das Familienbündnis Merzig die Adventszeit in Merzig sinnlich gestalten. An jedem Werktag im Dezember öffnet sich ein Fenster, immer an einem anderen Ort in der Kreisstadt, das erste gestern im Rathaus.

 Das erste Fenster wurde am Bürgermeisterbüro geöffnet. Foto: M. Rauch

Das erste Fenster wurde am Bürgermeisterbüro geöffnet. Foto: M. Rauch

Foto: M. Rauch

"Die Laurentiushöhe schmückte das Fenster wunderbar ", dankte und lobte Bürgermeister Marcus Hoffeld .

Mit Tee, Lebkuchen und dem Lied "Weihnachten ist nicht mehr weit" wurden die Sinne angesprochen. Katja Ludwig, Martina Walbach und Christina Brausch trugen es vor - und es wehte vorweihnachtliche Stimmung durch den Rathaus-Innenhof.

Die Weihnachtsgeschichte von Karl Heinrich Wagner "Worüber das Christuskind lächeln musste", vorgelesen von Martina Walbach, rundete den Auftakt ab. Dies dürfte genau nach dem Geschmack von Sabrina Maas vom Familienbündnis gewesen sein. "Mit allen Sinnen die Adventszeit genießen", so war es gedacht.

Heute, 16.45 Uhr, öffnet sich das zweite Fenster im Mütterzentrum am Seffersbach 5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort