Compagnia zeigt neues Musical

Merzig. Seit 16 Jahren gibt es in Merzig die italienische Theatergruppe "Compagnia Teatro Popolare Città di Merzig" unter der Leitung von Giuseppe D'Auria und wie jedes Jahr im Januar - dieses Mal ist es Mittwoch, 23. Januar, 20 Uhr - hebt sich auch 2010 wieder der Vorhang in der Stadthalle für eine neue Produktion

Merzig. Seit 16 Jahren gibt es in Merzig die italienische Theatergruppe "Compagnia Teatro Popolare Città di Merzig" unter der Leitung von Giuseppe D'Auria und wie jedes Jahr im Januar - dieses Mal ist es Mittwoch, 23. Januar, 20 Uhr - hebt sich auch 2010 wieder der Vorhang in der Stadthalle für eine neue Produktion. Nach "La Baronessa di Carini" und "Aggiungio un Posto a Tavola" wird nun bereits das dritte Musical von der Truppe gestemmt werden."Fulmine alla Brillantina" entführt die Zuschauer an eine amerikanische High-School der 50er Jahre. Es geht ebenso um erste Liebe und Liebeskummer wie auch darum, in einer Clique zu bestehen oder seine Träume zu verwirklichen. Themen also, die überall und in jedem Jahrzehnt aktuell sind.Junge Talente Das Musical wird in italienischer Sprache und mit deutschen Übertiteln aufgeführt werden, somit kann jeder der Handlung auf der Bühne folgen, auch wenn er die italienische Sprache nicht beherrschen sollte. Ein Konzept, dass sich bereits in den letzten Jahren bewährt hat. Die Compagnia hat für die neue Produktion neben den bekannten Gesichtern auch einige junge Talente gewinnen können. Die Hauptrollen werden von Rosa Cacciatore und Enzo Marsala gespielt. Für Enzo ist dies seine erste Rolle, während Rosa bereits eine feste Größe der Compagnia darstellt. Erstmals haben sich auch Darsteller der Truppe angeschlossen, deren Muttersprache nicht Italienisch ist. Das begründet sich auch durch einen Generationenwechsel, denn viele Mitwirkende sind in Deutschland geboren. Auch die ganz Kleinen wollen ihren Eltern auf die Bühne folgen und werden deshalb gerne mit in das Generationenprojekt einbezogen. So zählt der jüngste Darsteller Giosuè di Natali gerade mal fünf Jahre. Giuseppe D'Auria hat in den vergangenen Jahren mit Geduld und organisatorischem Talent die Compagnia zu einer starken Truppe ausgebaut und zusammengeschweißt. Deshalb möchte die gesamte Compagnia, unter der Leitung von Vincenza Traina, sich bei D'Auria mit einem Musical herzlichst bedanken und setzt alles daran, ihn nicht zu enttäuschen. Als Bühnenbildner steht der Truppe, wie schon seit einigen Jahren, der angehende Architekt Alexander Patz zur Seite. Auch mit dieser Produktion hat man sich zum Ziel gesetzt, dem Publikum einen unterhaltsamen Abend zu bescheren. redKarten unter Telefon (06861) 18 50 oder bei Vincenza Traina unter Telefon (0173) 302 95 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort