Brotdorf fordert den Tabellenführer heraus

Brotdorf/Wahlen · In der Fußball-Verbandsliga Südwest hat der FC Brotdorf an diesem Samstag, 16 Uhr, im Heimspiel zum Rückrunden-Auftakt einen ordentlichen Gegner vor der Brust. Kein Geringerer als Tabellenführer FV Schwalbach tritt in der Seffersbach-Arena an den Anstoßkreis. "Schwalbach ist für mich die beste Truppe der Liga", hält Spielertrainer Klaus-Peter Schröder große Stücke auf den Gegner, bei dem seine Elf aber zum Saisonauftakt Anfang August ein beachtliches 2:2 erreicht hatte. Während die Heimbilanz von Schwalbach eher durchwachsen ist, hat der Primus seinen Platz an der Sonne einer imponierenden Auswärtsstärke zu verdanken: Sieben Siege und ein Remis stehen für die Elf von Trainer Jörg Schampel zu Buche. Was da für Brotdorf drin ist? "Verlieren wollen wir auf keinen Fall, eine Punkteteilung wäre wohl ein Erfolg", sagt Schröder, schiebt aber gleichzeitig angriffslustig hinterher: "Kein normaler Fußballer geht für ein Unentschieden auf den Platz."

Zeitgleich zu der Partie in Brotdorf findet auf dem Hartplatz in Niederlosheim eine zweite Partei statt. Der SV Wahlen-Niederlosheim empfängt den FSV Hemmersdorf. Diese Partie ist vom letzten Spieltag des Jahres (4. Dezember) vorverlegt worden. "Nach vier Spielen mit nur zwei Punkten sollten wir unseren treuen Anhängern mal wieder einen Dreier bescheren", hofft Vorsitzender Rainer Palz auf das Ende der misslichen Serie. Optimistisch stimmt ihn, dass der Gegner von der Nied derzeit mit drei Niederlagen in Folge ebenfalls nicht in Form zu sein scheint. Das Hinspiel hatte die SG knapp mit 1:2 verloren. "Dort hatten wir eigentlich mit einer guter Leistung einen Punkt verdient, sodass ein Erfolg durchaus im Bereich des Möglichen liegt", sagt Palz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort