„Der FC ist noch nicht da, wo er hin will“

Merzig-Wadern · Der Fußball-Verbandsligist SG Perl-Besch sicherte sich neun Punkte in Folge. Und der Aufsteiger belegt damit den sechsten Tabellenplatz. "Nach dem guten Saisonstart trotz einiger verletzter Spieler und der anschließenden Durststrecke mit Niederlagen sind wir wieder auf einem guten Weg.

Wir werden das Ziel Klassenverbleib nicht aus den Augen verlieren", sagt Trainer Maik Sieren. Heute gastiert der FC Brotdorf um 19 Uhr in Perl. Sieren schätzt den Gegner besser ein als es deren zwölfter Tabellenplatz aussagt: "Brotdorf ist nicht in die Spur gekommen. Der FC ist noch nicht da, wo er hin will. Vor allem nachdem zu Saisonbeginn einige Änderungen in der Mannschaft vorgenommen wurden."

Brotdorfs Trainerduo Klaus Peter Schröder und Jörg Schmohl will die starken Offensive der SG Perl-Besch ausschalten - sie hat bereits 24 Treffer erzielt. "Wir müssen von Beginn an wach sein", weiß Schröder.

An diesem Sonntag um 15 Uhr erwartet der SV Losheim die FSG Schmelz-Limbach. "Unsere miese Heimbilanz muss verbessert werden", sagt Trainer Uwe Feller. Seine Elf belegt den drittletzten Tabellenplatz. Ihm macht der Auftritt am vergangenen Spieltag in der Partie beim FC Brotdorf Mut - 2:2 endete das Spiel.

Der Tabellenvorletzte SF Bachem-Rimlingen ist am Sonntag um 16.45 Uhr beim Titel-Aspiranten SV Klarenthal zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort