Beim Türöffner-Tag wurde das Merziger Rathaus überrannt

Merzig · "Türöffner-Tag" der "Sendung mit der Maus" - bundesweit: Auch Bürgermeister Marcus Hoffeld und das Merziger Rathaus machten mit. Und der Merziger Verwaltungschef staunte nicht schlecht: Seine Verwaltung wurde quasi "im Sturm überrannt". Es kamen viel mehr Jungen und Mädchen als geplant, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Viele probierten sich als "zukünftiger Bürgermeister"- am Schreibtisch und im Stuhl des Bürgermeisters und ließen sich dort ablichten. Als Erinnerung gab einen "speziellen Kinder-Reisepass". Im Foyer wurde geschminkt, gemalt und gebastelt.

 Malen oder basteln: Die Maus hat viele Fans. Foto: Rolf Ruppenthal

Malen oder basteln: Die Maus hat viele Fans. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Und fast alles drehte sich um die aus dem Fernsehen bekannte Maus, die diesen speziellen Kindertag am Tag der deutschen Einheit initiiert hatte. Hoffeld plauderte für seine kleinen Gäste "aus dem Nähkästchen", stellte den Besuchern seine Arbeit näher vor und verteilte zudem fleißig Präsente.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort