Postler-Nachwuchs lässt Bewohner des SOS-Kinderdorfs springen

Hilbringen · Großes Sport- und Spielfest im SOS-Kinderdorf : Organisiert und durchgeführt wurde es von 16 jungen Leuten, die zur Zeit als Lehrlinge ihre Ausbildung bei der Deutschen Post im Saarland und in der benachbarten Pfalz absolvieren.

 Große Sprünge: Beim Sackhüpfen war Geschicklichkeit gefragt. Foto: Rolf Ruppenthal

Große Sprünge: Beim Sackhüpfen war Geschicklichkeit gefragt. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Beim so genannten Volonteer-Day konnten die Lehrlinge sowohl soziale Kompetenz als auch organisatorisches Geschick beweisen. An einem Dutzend Stationen mussten die Kinder und Jugendlichen aus dem SOS-Kinderdorf Hilbringen ihr Geschick beweisen. Das Spektrum reichte vom Sackhüpfen über "Eierlauf" mit Tischtennisbällen über Basketballwurf bis hin zur Kistenstaffel und zum Stiefelweitwurf, Tischtennis und Fußball. Und an allen Stationen gab es Punkte, und diese wurde am Ende mit kleinen Präsenten belohnt. Neben dem Fußballspiel bildete eine Grillparty den krönenden Abschluss einer gelungenen Fete. Ausbilder Hermann Stillenmunkes freute sich über einen wieder mal rundum gelungen Volonteer-Day, der sowohl den Kindern und Jugendlichen des SOS-Kinderdorfs in Hilbringen als auch seinen Akteuren aus dem Ausbildungsbereich viel Spaß brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort