Aussteller für Informationsbörse in Merziger Stadthalle gesucht

Merzig-Wadern · Die achte Informationsbörse für Menschen mit und ohne Handicap bildet den Abschluss des Jubiläumsjahrs des Forums für Menschen mit Handicap. Die Messe richtet sich mit ihrem Angebot an verschiedene Zielgruppen.

2016 feiert das Forum für Menschen mit Handicap im Landkreis Merzig-Wadern sein 20-jähriges Bestehen. Die Mitglieder des Forums sind bereits seit vielen Jahren mit regelmäßigen Veranstaltungen aktiv, beispielsweise mit dem integrativen Spiel- und Sportfest in der Laurentiushöhe in Schwemlingen oder der inzwischen mit einem dritten Preis beim Projektwettbewerb des Saarlandes "Gesund leben - gesund bleiben" in der Sparte Inklusion ausgezeichneten "Come together after Work Party". Zusätzlich gab es im Jubiläumsjahr Einzelveranstaltungen, die die vielfältige Arbeit des Forums präsentierten.

Den großen Abschluss der Feierlichkeiten bildet am 15. März 2017 die achte Informationsbörse für Menschen mit und ohne Handicap in der Stadthalle Merzig. Diese ist eingeteilt in eine Tages- und eine Abendveranstaltung. Die Tagesveranstaltung steht von 10 bis 16 Uhr unter dem Motto "Mensch sein zählt" und ist konzipiert für verschiedene Zielgruppen: Schulen, Betroffene, Fachpublikum und alle interessierten Bürger. Auf dem Programm stehen Aktionsangebote, wie beispielsweise der "Walter-Thiel-Rollstuhlparcours", ein Café in völliger Dunkelheit oder ein inklusiver Tanz-Workshop der Tanzschule La Danse aus Merzig. Fachvorträge ergänzen das Programm.

"Natürlich funktioniert eine solche Messe nur mit zahlreichen Ausstellern zu verschiedenen Bereichen", heißt es vom Landkreis Merzig-Wadern . Deshalb sind ab sofort alle interessierten Firmen, Institutionen, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Hilfsmittelfirmen und Verbände aufgerufen, sich zur Teilnahme anzumelden. Bis zum 30. November können Anmeldungen bei Andrea Bachmann, der Ansprechpartnerin des Forums für Menschen mit Handicap, abgegeben werden, entweder telefonisch unter der Nummer (0 68 61) 8 04 13 oder per E-Mail an a.bachmann@merzig-wadern.de. Wichtig ist die Angabe, in welcher Form und mit welchem Angebot genau sich die Aussteller auf der Messe präsentieren wollen. Also: Soll es ein Mitmachangebot sein, ein Informationsangebot oder ein Angebot, das auch die Kinder nutzen können. Es wird keine Standgebühr erhoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort