Sylvester Stallone gegen den Bikini

Chandlers Welt · Zwei denkwürdige Geburtstage galt es, vergangene Woche zu feiern: Sylvester Stallone wurde 70. Und der Bikini auch. Da hat mein Mensch ganz schön hoch die Tassen!!

Stallone, das ist dieser Schauspieler, der als Boxer Rocky zu Weltruhm gelangte. Und mit dem gleichen blöden Gesichtsausdruck noch unzählige weitere Filme drehte. Bis heute schaut er so dämlich aus der Wäsche mit einem Gesicht, das eigentlich nur eine Mutter lieben kann. Sein Gesichtsausdruck ist eigentlich immer der gleiche geblieben. Inzwischen hat man den Eindruck, er sei eingefroren oder von einem Auszubildenden zum Gesichtschirurgen im zweiten Lehrjahr für die Ewigkeit mumifiziert worden. Stallones Filme, mit das Schlechteste, was je gedreht wurde - sieht man von Schwarzenegger-Streifen ab, der ähnlich bescheuert dreinschaut wie Stallone - laufen inzwischen gefühlt gottlob nur noch im Fernsehen - im Spätprogramm von RTLII. Ideales Material also zum schnell weiter zappen.

Da ist der Bikini ungleich interessanter und auch ansehnlicher. Der Modeschöpfer Louis Réard stellte im Pariser Schwimmbad "Piscine Molitor" vor sieben Jahrzehnten das erste Mal einen Hauch von Nichts als Bade-Zweiteiler vor. Damit hat er ein modisches Erdbeben ausgelöst und etwas geschaffen, das bis heute Bestand hat. Von meinem Menschen wollte ich wissen, was denn für Stallone spricht. "Nichts", sagte er. Und was spricht für den Bikini? "Zwei Dinge", sagte er - und feierte weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort