Ein überfälliger Lückenschluss

Unsere Woche · Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Großes bewegen: Dass nun der längst überfällige Lückenschluss beim Radwegenetz zwischen Beckingen und Merzig geschafft werden konnte, ist sehr zu begrüßen.

 ARRAY(0x8b07c40)

ARRAY(0x8b07c40)

Foto: Robby Lorenz

Denn gerade diese rechte Seite der Saar hat sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt, bietet zahlreiche Anlaufstellen für Touristen und Ausflügler. Sofern diese mit dem Rad unterwegs waren, mussten sie allerdings einen umständlichen Zickzack-Kurs einschlagen, um von der Kreisstadt bis an die Grenzen des Landkreises bei Beckingen und Rehlingen/Dillingen (oder zurück) zu kommen. Das hat nun ein Ende - und macht die Region ein kleines bisschen attraktiver.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort