Die Bossel-Saison ist eröffnet

Beckingen · Gute Stimmung und viel Spielfreude am Samstagnachmittag in der Beckinger Deutschherrenhalle: Beim von der Versehrtensportgruppe Haustadter Tal (VSGH) ausgerichteten Eröffnungs-Bosselturnier des Saarländischen Behindertensportverbandes war viel los.

 Die siegreichen Mannschaften mit Gästen beim Eröffnungs-Bosselturnier in der Deutschherrenhalle. FOTO: Norbert Becker

Die siegreichen Mannschaften mit Gästen beim Eröffnungs-Bosselturnier in der Deutschherrenhalle. FOTO: Norbert Becker

Beim Saisonstart waren sechs Damenmannschaften aus Hüttersdorf, Differten, Ludweiler, Riegelsberg, Haustadt und Bexbach sowie neun Herrenmannschaften aus Riegelsberg, Kleinblittersdorf 1 und 2, Friedrichsthal 1 und 2, Bexbach, Hüttersdorf, Differten und Trier am Start. Jede Mannschaft bestand aus drei Spielern, die sechs Mal je Spiel zu versuchen hatten, ihre 4,5 Kilo schweren Holzbosseln mit Bürstenboden auf den 16 Meter langen Bahnen so nah wie möglich an die im Zielkreuz liegende Daube gleiten zu lassen oder andere weg zu schieben, um Punkte zu machen.

Nach spannenden Begegnungen nahm Turnierleiterin Maria Turner die Siegerehrung vor. Bei den Damen gewann die RG Hüttersdorf vor der BSG Differten und der BSG Ludweiler. Bei den Herren belegte die BSG Riegelsberg den ersten Platz vor der GRS Kleinblittersdorf 1 und dem RBSV Friedrichsthal 1. Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten Urkunden. Die Turnierleitung lag in den Händen von Maria Turner (Hüttersdorf) sowie ihren Kameraden Horst Peter Brachmann (Schmelz) und Soltan Knittel (Hostenbach). Turner, die als Gäste auch den Beigeordneten Daniel Minas und Ortsvorsteher Dieter Hofmann begrüßen konnte, bedankte sich bei Soltan Knittel, der letztmalig dabei war, und Horst Peter Brachmann für ihre hervorragende Arbeit zum Ablauf des Turniers und bei der VSG Haustadter Tal für die Ausrichtung. Dem schloss sich auch der Vizepräsident des Saarländischen Behindertensportverbandes, Axel Riedschy, an. Sein besonderer Dank galt der scheidenden Merzig-Waderner Bezirkssportwartin Gertrud Lauer für ihre langjährige Treue zum Verband. Diese verabschiedete sich schweren Herzens und wünschte den Bosselspielern weiterhin sportliche Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort