„Das schlechteste Spiel der Saison“

Reimsbach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach ist nach der 2:5-Pleite beim SV Hasborn in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der Tabellen-Zweite setzte sich zu Hause mit 3:1 gegen den SC Friedrichsthal durch. Thomas Will erzielte alle drei Treffer für den SV.

Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach hat erneut eine herbe Niederlage einstecken müssen. "Sieben auf einen Streich" gab es im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den SC Auersmacher. Damit wird der Abstieg der Reimsbacher aus der höchsten saarländischen Liga immer wahrscheinlicher.

Nur eine einzige Torchance

Die Gäste von der Oberen Saar bestimmten über 90 Minuten die Spielrichtung und ließen dabei der Elf aus dem Haustadter Tal nicht den Hauch einer Chance. Lediglich eine Torchance konnte sich Reimsbach erspielen, und diese erst im zweiten Durchgang nach 50 Minuten, als die Gäste durch Tore von Yannik Hoffmann (9.), Maurice Urnau (18.) und Björn Döhring (48.) bereits mit 3:0 führten: Ein Zuspiel von der rechten Außenbahn drosch Marco Buchheit freistehend im Strafraum über die Latte des Gästetores.

"Das war wohl unser schlechtestes Spiel der Saison. Wir sind nicht aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, haben keinen Willen und keine Einstellung zum Abstiegskampf erkennen gelassen", übte Spielertrainer Buchheit harsche Kritik am Auftritt seiner Mannschaft.

Die weiteren Tore erzielten Sascha Bickelmann (52.), Marco Wolf (61.) und Urnau (65. und 78.). Auersmacher zeigte sich aber im Verwerten der Torchancen auch sehr effektiv und kam damit zu seinem höchsten Saisonsieg.

Für Reimsbach hat sich die Lage im Tabellenkeller weiter zugespitzt. Der FSV Hemmersdorf hat zwar gar eine 0:10-Klatsche gegen Tabellenführer FV Diefflen kassiert, steht aber fünf Spieltage vor Schluss immer noch vier Punkte besser als Reimsbach auf dem drittletzten Platz. "Diesen Rückstand aufzuholen, ist immer noch unser Ziel. Dass das aber ausgesprochen schwer sein wird, dazu braucht man kein Prophet zu sein. Es muss einfach mal eine optimale Leistung gebracht werden", betont Buchheit, der grundsätzlich von drei Absteigern ausgeht.

In diesem Fall wäre der Klassenverbleib für Reimsbach praktisch kaum noch zu erreichen. Der FV Eppelborn als Viertletzter gewann am Wochenende mit 5:0 gegen den VfL Primstal und vergrößerte seinen Vorsprung auf Reimsbach auf neun Punkte. Doch für Reimsbach ginge auch bei einem Abstieg die Welt nicht unter, findet Buchheit. Schließlich habe man ja Erfahrung damit, dass es dann auch wieder schnell aufwärts gehen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort