Mann aus Creutzwald fährt unversichertes Auto

LauterbachMann aus Creutzwald fährt unversichertes AutoBei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am vergangenen Freitag stoppte die Völklinger Polizei gegen 22.45 Uhr einen 34-Jährigen aus Creutzwald, der in einem unversicherten Renault unterwegs war. Die Beamten berichteten gestern, dass sie den Schlüssel für den Wagen, der starke technische Mängel aufwies, einbehielten

LauterbachMann aus Creutzwald fährt unversichertes AutoBei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am vergangenen Freitag stoppte die Völklinger Polizei gegen 22.45 Uhr einen 34-Jährigen aus Creutzwald, der in einem unversicherten Renault unterwegs war. Die Beamten berichteten gestern, dass sie den Schlüssel für den Wagen, der starke technische Mängel aufwies, einbehielten. Der Fahrer durfte nicht weiterfahren und musste sich für den Heimweg ein Taxi rufen. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige, weil er - eine Straftat - gegen das Ausländer-Pflichtversicherungsgesetz verstoßen hat. ddVölklingen/GersweilerPizzaofen setzt Garage in BrandAm vergangenen Samstag gegen 16.15 Uhr musste die Feuerwehr in der Gersweiler Kirchenstraße einen Garagenbrand mit ungewöhnlicher Ursache löschen. Wie die Völklinger Polizei berichtet, hatte der Garagenbesitzer dort einen Pizzaofen installiert. Und der strahlte so starke Hitze ab, dass die frisch installierte Holzvertäfelung der Garage zu glühen begann, ebenso das Dachgebälk der Nachbargarage. Nach 25 Minuten hatten die Wehrleute den Brand gelöscht. Menschen kamen nicht zu Schaden. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort