Limbacher fangen sich in Hangard sechs Gegentore

Limbach/Jägersburg. Auch die SVGG Hangard war für den FC Palatia Limbach eine Nummer zu groß. Das Schlusslicht der Fußball-Saarlandliga konnte im Neunkircher Stadtteil nicht die dringend herbeigesehnte Wende bewerkstelligen, ging mit 0:6 (0:1) am Ende regelrecht unter. Doch Spielertrainer Ralf Hürter wollte die Höhe der Niederlage vor 150 Zuschauern nicht überbewerten

Limbach/Jägersburg. Auch die SVGG Hangard war für den FC Palatia Limbach eine Nummer zu groß. Das Schlusslicht der Fußball-Saarlandliga konnte im Neunkircher Stadtteil nicht die dringend herbeigesehnte Wende bewerkstelligen, ging mit 0:6 (0:1) am Ende regelrecht unter. Doch Spielertrainer Ralf Hürter wollte die Höhe der Niederlage vor 150 Zuschauern nicht überbewerten. "Wir hatten durch Matthias Vester nach einer Ecke eine Möglichkeit zum 1:0. Wenn die reingeht, wären wir mit einem anderen Ergebnis vom Platz gegangen", glaubt der 31-Jährige. Doch fast im Gegenzug kam Hangard zum Führungstreffer, als Sahbaz Husic einen Stellungsfehler von Marco Kitto ausnutzte.Kurz danach musste Limbachs Spielmacher Florian Weber mit einer Knieverletzung vom Platz. Zu allem Überfluss handelte sich der für den an der Schulter verletzten Matthias Dietrich eingewechselte Valentin Meiser zu Beginn des zweiten Durchgangs noch eine Gelb-Rote Karte ein, so dass Limbach die letzten 40 Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Nach Tim Henzes 2:0 in der 52. Minute fielen die Hangarder Treffer wie reife Früchte im Herbst. Sergej Schrefer (62.), Boris Becker (70.) und Marco Blatt (80. und 86.) machten das halbe Dutzend voll.

Bereits an diesem Dienstagabend muss der FC Palatia wieder spielen, wenn Ex-Oberligist SV Hasborn ans Wäldchen kommt (18.30 Uhr). Hürter: "Wir haben die Partie schon vor längerer Zeit vorverlegt, als wir noch nicht wussten, dass Florian Weber während der Woche weg ist. Nun würde er sowieso fehlen, auch Matthias Dietrich und Robin Dohr müssen wir noch ersetzen."

Am Mittwoch um 15 Uhr empfängt dann der FSV Jägersburg, der am Samstag beim SV Saar 05 Jugend 1:0 siegte, den auswärtsschwachen Tabellen-15. 1. FC Reimsbach im Alois-Omlor-Sportpark. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort