Lastwagen schlittert über Verkehrsinsel

Völklingen. Gestern Morgen gegen vier Uhr ereignete sich in Völklingen auf dem Kreisel vor dem Amtsgericht ein Verkehrsunfall. Wie die Völklinger Polizei gestern mitteilte, war daran ausschließlich ein Lastwagen beteiligt. Bei teils winterglatter Fahrbahn befuhr der 56-jährige Lastwagenfahrer die Bundesstraße 51 von Luisenthal in Richtung Völklingen

Völklingen. Gestern Morgen gegen vier Uhr ereignete sich in Völklingen auf dem Kreisel vor dem Amtsgericht ein Verkehrsunfall. Wie die Völklinger Polizei gestern mitteilte, war daran ausschließlich ein Lastwagen beteiligt. Bei teils winterglatter Fahrbahn befuhr der 56-jährige Lastwagenfahrer die Bundesstraße 51 von Luisenthal in Richtung Völklingen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Er schlitterte über die Kreisverkehrs-Mitte, wo er mit seinem Lkw die dort abgelegten Findlinge verrückte und die Bepflanzung sowie eine Natursteinmauer beschädigte. Der Fahrer blieb unverletzt. Mit schwerem Gerät wurde der Lastwagen von der Insel gezogen und die Findlinge wieder zurecht gerückt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort