Finanzierung steht Corona-Impfzentren im Saarland bleiben bis Ende 2022 geöffnet

Die Impfkampagne gegen das Coronavirus läuft nur noch schleppend. Dennoch bleiben die Impfzentren im Saarland noch monatelang geöffnet – auch wegen einer möglichen zweiten Booster-Impfung.

Die Corona-Politik der künftigen Ministerpräsidentin Anke Rehlinger: Eine Chronologie in Bildern
12 Bilder

Die Corona-Politik der künftigen Ministerpräsidentin Anke Rehlinger: Eine Chronologie in Bildern

12 Bilder
Foto: dpa/Oliver Dietze

Die Impfzentren im Saarland bleiben bis Ende des Jahres geöffnet. Das teilte das Gesundheitsministerium am Montag, 11. April, mit. Demnach sei die Finanzierung der Zentren nun geklärt. Das habe das Bundesgesundheitsministerium in einer Videoschalte den Ländern am Montag mitgeteilt.

Der Bund werde demnach für den Betrieb der Zentren jeden Monat 100 Millionen Euro bereitstellen. Die Finanzierung erfolge zwischen Bund und Länder dabei weiterhin zu gleichen Teilen. „Mit Blick auf eine mögliche zweite Auffrischimpfung für einen breiten Teil der Bevölkerung ist der Fortbestand der Impfzentren bis Ende 2022 wichtig“, sagte Saar-Gesundheitsministerin Monika Bachmann laut Meldung.

Saarland: Corona-Impfzentren bleiben bis Ende 2022 geöffnet
Foto: dpa/Fabian Sommer

In den Corona-Impfzentren im Saarland sollen dann auch die Flüchtlinge aus der Ukraine geimpft werden, sollten diese noch keinen vollständigen Impfschutz haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort