Kalorien zählen fern der Heimat

Einen Freund hat's erwischt. Er musste in Kur.

Dringende ärztliche Empfehlung hat ihm die mehrwöchige Maßnahme fern der Heimat eingebrockt. Und nun hüpft er da rum im Kreise Gleichgesinnter. Frühsport? Kannte er nur vom Fernsehgucken auf der Couch, mit einer schönen Tüte Kräcker auf dem Schoß. Sport macht hungrig, und so darf er seinen Körper täglich mit 1000 Kalorien füttern. "Jede einzelne dieser Kalorien ist kostbar", werde ich ihm morgen in einer Mitleidsmail schreiben. Und: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, wann sie wiederkommen, sagte der Schriftsteller Oscar Wilde.

Er ist tapfer, wenig Gejammer kommt bei mir an.

Früher war alles besser, sind wir uns einig: Blutwerte, Ärzte (nicht so pingelig), TV-Programm. Ja, das Fernsehen, es hat doch den ganzen Schlankheitswahn erst ins Rollen gebracht. Doch mit oder ohne Heidi: Germanys next Top-Moppel kommt auch wieder nach Hause. Dann schauen wir, ob sich die Plackerei gelohnt hat. Und wie schnell die Hemden wieder spannen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort