Tänzer Lionel Droguet als Dozent bei der Plattform 3

Tänzer Lionel Droguet als Dozent bei der Plattform 3

Viele Ballettfans kennen ihn als Solisten im Ballett des Saarländischen Staatstheaters. Vor zwei Jahren hat Lionel Droguet seine Solo-Karriere beendet und eine Weiterbildung zum Tanzpädagogen am Centre National de la Danse de Paris gemacht.

Jetzt kehrt er nach Saarbrücken zurück und wird Dozent in der Plattform 3, der Tanzakademie der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz in der Mainzer Straße. Er übernimmt in der Plattform 3 den Ballettbereich für die Jugendlichen und Erwachsenen und kümmert sich gemeinsam mit Samuel Meystre um die Fortgeschrittenen im Bereich Modern Dance.

Mit Lionel Droguet wird die Jugendarbeit der Plattform 3 noch ausgeweitet. Zu den Angeboten wie Hip Hop oder Modern Dance kommen nun noch zwei Tanzgruppen für tänzerisch begabte Jugendliche ab zwölf und 15 Jahre: Die "Young Movers I und II" tanzen Choreographien aus zeitgenössischen Stilrichtungen zu unterschiedlichster Musik und entwickeln ihre eigene Bewegungssprache durch Improvisation.

plattform-3.com

Mehr von Saarbrücker Zeitung