Kalibo zauberte beim Seniorentag

Hoof. Etwa 70 Senioren und zahlreiche Helfer begrüßte Ortsvorsteher Gernot Müller beim Seniorentag im Saal von "Fischer'sch Wertschaft" in Hoof. Pater Josef Spiegel überbrachte die besten Grüße der Pfarrgemeinde Christkönig Hoof. In Vertretung des Bürgermeisters richtete der erste Beigeordnete der Stadt, Peter Klär, ein Grußwort an die Senioren

Hoof. Etwa 70 Senioren und zahlreiche Helfer begrüßte Ortsvorsteher Gernot Müller beim Seniorentag im Saal von "Fischer'sch Wertschaft" in Hoof. Pater Josef Spiegel überbrachte die besten Grüße der Pfarrgemeinde Christkönig Hoof. In Vertretung des Bürgermeisters richtete der erste Beigeordnete der Stadt, Peter Klär, ein Grußwort an die Senioren.Müller berichtete über die Arbeitsschwerpunkte des Ortsrates im vergangenen Jahr und zog eine kurze Bilanz. Demnach hat Hoof derzeit eine Einwohnerzahl von 1007 Bürgern zu verzeichnen.

Drei Geburten im vergangenen Jahr stehen insgesamt 14 Sterbefälle gegenüber. Man stelle sich jedoch dem demografischen Wandel und nehme die damit verbundenen Herausforderungen an. Meilensteine seien die Errichtung der Grillhütte an der AVE-Arena und das hervorragende Abschneiden beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gewesen. Auch das Projekt "Senioren und Neue Medien" sei sehr gut angenommen worden. Er wies auf die geplante Veranstaltung "Aus dem Nähkästchen geplaudert" hin, in der am Freitag, 18. November, drei der ältesten Bürger von früher erzählen. Als älteste anwesende Gäste wurden die 87-jährige Julia König und der 86-jährige Günter Fuhr geehrt und mit einem Präsent ausgezeichnet, wobei Fuhr zugunsten von Willi Schneider verzichtete, da er bereits im Vorjahr die Auszeichnung erhalten hatte.

Auch in diesem Jahr wurden die Gäste mit einem Programm unterhalten. Als besondere Überraschung war der Zauberer Kalibo verpflichtet worden, der mit seinen Tricks alle Anwesenden in seinen Bann zog. Den musikalischen Part hatte der Männergesangverein Eintracht Hoof übernommen, der vom Ortsvorsteher für sein langjähriges Engagement im Ort auch eine Spende überreicht bekam. In den kommenden Jahren sollen dann auch die Landfrauen und das Deutsche Rote Kreuz, die sich ebenfalls seit vielen Jahren am Seniorentag beteiligen, geehrt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort