1. Saarland

Josef Moos ist neuer VdK-Vorsitzender in Nunkirchen

Josef Moos ist neuer VdK-Vorsitzender in Nunkirchen

Nunkirchen. Für Werner Lauer war es die letzte Sitzung, die er als Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes eröffnete. "Nach 14 Jahren lege ich mein Amt in jüngere Hände", gab er den rund 80 Mitgliedern der Generalversammlung am Sonntag im Pfarrheim bekannt

Nunkirchen. Für Werner Lauer war es die letzte Sitzung, die er als Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes eröffnete. "Nach 14 Jahren lege ich mein Amt in jüngere Hände", gab er den rund 80 Mitgliedern der Generalversammlung am Sonntag im Pfarrheim bekannt. Gäste waren Kreisvorsitzender Lutwin Scheuer, Ehrenvorsitzender Ewald Hammes, das Ehrenmitglied Anni Schnur und die Landtagsabgeordnete Anke Rehlinger.Der VdK-Kreisvorsitzende übermittelte die Grüße des Landesverbandes und der Geschäftsstelle und bedankte sich beim Vorstand, vor allem bei Lauer, für die geleistete Arbeit. Weiter teilte er mit, dass Lauer für sein Engagement die Goldene Verdienstnadel des Bundes verliehen wurde.

Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes wählten die Mitglieder unter der Versammlungsleitung des Kreisvorsitzenden einen neuen Vorstand - mit Josef Moos als Vorsitzendem. Stellvertreter und Schatzmeister ist Waldemar Marx, Schriftführer Fritz Clemens, Seniorenbetreuerinnen Helma Leick und Elvira Kopper, Beisitzer Johanna Michaely, Matthias Demmer, Hans-Werner und Ruth Dussing, Kassenprüfer Dieter Justen und Walter Michaely. Fritz Clemens, Waldemar Marx und Josef Moos wurden zu Delegierten für den Verbandstag des Kreisverbandes gewählt.

Lauer wurde zum Ehrenvorsitzenden des VdK-Ortsverbandes ernannt. Auch seine Ehefrau Theresia erhielt ein Geschenk - für ihr Engagement im Ortsverband und ihre Arbeit bei den Nachmittagen. Blumen gab es auch für Helma Leick und Annemie Engel für die Betreuung der Senioren im VdK. rw

Auf einen blick

Die Jubilare, die vom VdK geehrt wurden: Ewald Hammes für 60 Jahre, Mathilde Werno für 25 Jahre und 17 Mitglieder für zehn Jahre. rw