1. Saarland

Musik und Literatur aus der Region

Musik und Literatur aus der Region

Nalbach. Die beiden saarländischen Künstler Günther Schmitt und Frank Friedrichs gastieren am Donnerstag und Freitag, 12. und 13. April, im Künstlertreff in Nalbach. Günther Schmitt präsentiert am heutigen Donnerstag sein Buch "In 200 Tagen um Deutschland"

Nalbach. Die beiden saarländischen Künstler Günther Schmitt und Frank Friedrichs gastieren am Donnerstag und Freitag, 12. und 13. April, im Künstlertreff in Nalbach.Günther Schmitt präsentiert am heutigen Donnerstag sein Buch "In 200 Tagen um Deutschland". Der langjährige Rundfunkjournalist wanderte mit seiner Beagle-Hündin Emma 5200 Kilometer rund um Deutschland und schildert seine Eindrücke in Form eines Erlebnisberichtes und eines Wanderbuches. Der Autor möchte Wander- und Naturfreunde ermuntern, die Grenzen ihrer Heimat selbst zu begehen. Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr.

Am Freitag wird es dann musikalisch. Der Liedermacher Frank Friedrichs spielt und singt in erster Linie deutschsprachige Eigenkompositionen über sich und das Leben. Dazu garniert er sein Programm mit eigenen Lieblingssongs aus der internationalen Musikszene der vergangenen Jahrzehnte. Bekannt ist der Künstler auch für seine pointierten Dialoge mit dem Publikum.

Karten für beide Veranstaltungen sind zu Preis von acht Euro (Abendkasse zehn Euro) in der Nalbacher Buchhandlung, im Künstlertreff und bei Ticket Regional erhältlich. Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr. tsch

Informationen unter Telefon (0 68 38) 46 99 oder Telefon (0 68 38) 8 31 73.