Vorstandswahl und Ehrung beim VdK Nunkirchen

Nunkirchen · Uwe Oehm heißt der Nachfolger des verstorbenen Waldemar Marx, der stellvertretender Vorsitzender und Kassenwartes war. Oehm wurde bei der Mitgliederversammlung des VdK Nunkirchen in beide Ämter gewählt. Bis zu der Mitgliederversammlung mit Ergänzungswahlen hatten Fritz Clemens und Josef Moos die Kassengeschäfte geführt. Jetzt ist der Vorstand komplett: 1. Vorsitzender Josef Moos, Stellvertreter Uwe Oehm, Schriftführer Fritz Clemens, Kassenwart Uwe Oehm, Beisitzer: Marianne Altmeyer, Matthias Demmer, Ruth Dußing, Winfried Ewen, Elvira Kopper, Johanna Michaely.

An der Versammlung nahmen der Ehrenvorsitzende Werner Lauer, der Kreisvorsitzende Lutwin Scheuer, der neue Kreisbeauftragte des VdK Alfons Friedrich sowie Ministerin Anke Rehlinger teil. Mit seinen Aktivitäten ist der 195 Mitglieder starke VdK Ortsverband gut aufgestellt. "Dennoch würde sich der Vorstand über weitere Anregungen zu Aktivitäten freuen und im nächsten Jahr auch gerne das 200. Mitglied begrüßen", sagte der erste Vorsitzende Josef Moos. Sein Rechenschaftsbericht umfasste Vorstandssitzungen, Kreisvorstandssitzungen, Jahresausflug, Besuch des "Gläsernen Globus", Adventsfeier und Heringsessen. Außerdem fanden im VdK-Haus in Saarbrücken Schulungen für Revisoren und Kassenwarte statt. Auch Ehrungen standen auf dem Programm.

Anmeldung für den Jahresausflug am 17. Mai nach Birgel und Maria Laach bis Sonntag, 14. Mai, unter Tel. (0 68 74) 63 31, Tel. (0 68 74) 62 69, möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort